Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2010, 17:41  
jackie1983
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 101
PHP-Kenntnisse:
Anfänger
jackie1983 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

ok habe das thema jetzt soweit verstanden. Nur jetzt kommt die Frage zum Aufbau.
Wenn ich eine einfache seite mit 3 Bereichen habe, ist das ganz einfach. Man klickt auf 1 und der Inhalt wird geladen, #1 wird gesetzt fertig. Jetzt weis man das man mit #1 den Inhalt von Seite 1 aufrufen kann. Soweit so gut.

Nur bin ich leicht überfragt wenn es etwas komplexer wird. Arbeite mit xajax. Die Daten werden dann in php bearbeitet und anschließend im div angezeigt.
Was ist wenn ich variablen mit übergeben möchte diese kann ich ja schwer mit an das # hängen, wüste nicht wie.
Weis zur zeit nicht wie ich das ganze aufbauen muss.

Hatte mir schon überlegt eine Funktion zu programmieren die den content lädt. So muss ich immer nur eine Funktion mit bestimmten Parametern aufrufen und nicht für jeden link dessen Funktion aufrufen.

Meine Seite ist wie folgt aufgebaut, eventuell hilft das. Habe ein Topmenue mit 5 Einträgen.
Ein Submenue mit x Einträgen, je nach Seite mehr oder weniger.
Wenn ich jetzt auf Menü 3 klickte wird die Funktion x aufgerufen die den Inhalt lädt.
Dann klicke ich auf das Submenue 8, das ruft die Funktion y auf mit dem Inhalt.
Anschließend klicke ich im inhalt auf eine Funktion wobei das Menü nicht neugeladen wird und der Inhalt aktualisiert wird. Und hier muss ich Variablen mit übergeben.

Hoffe ihr versteht was ich meine und es kann mir jemand weiter helfen.

thx
jackie1983 ist offline   Mit Zitat antworten