Thema: Scriptangebot Codieren von Texten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2010, 20:10  
robo47
Moderator

Benutzerbild von robo47

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
robo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblickrobo47 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von Ryuuzaki93 Beitrag anzeigen
Das sollte ja auch keine Verschlüsseöung werden, wo die Hacker 10 Tage dafür brauchen, also ich hab das nicht für z.B. das LKA vorgesehen. Und meistens reichen doch für Passwörter eh die 255 Zeichen. Und auch sollte das nicht in Datenbanken eingesetzt werden. Damit sollen lediglich Texte geschützt werden, die mit z.B. md5 unbrauchbar wären. Z.B. will ich damit ein PW schützen, was in einer Datei liegt für den Zugang zu MySQL weil mit z.B. md5 das nicht möglich wäre, da es eine entschlüsselung benötigt.
Und wenn du mal links liest: PHP Anfänger - damit will ich andern Anfängern einfach mal ne Möglichkeit geben, sich das anzusehen und einfache Daten zu verschlüsseln. Da es nicht für die Massenanwendung gedacht ist, nützt Buchstabenhäufigkeit auch nicht viel.

Und wo ist da HTML?
ähm du willst deine zugangsdaten zur datenbank schützen ?
Warum ?
1) Solche Daten sollten so oder so nicht via web erreichbar sein (unterhalb des doc-root liegen oder ordner mit DENY FROM ALL)
2) Wenn dann jemand soweit kommt dass er deine "mysql-zugangs-daten.txt" findet ... wird er wohl auch an deine php-datei kommen wo ja der schlüssel zum entschlüsseln drinstehen muss oder ?

Ansonsten siehe Flor1an, es macht keinen Sinn einen solchen Algo zu verwenden, wenn man sich in der gleichen zeit mit der mcrypt-extension (die bei recht vielen hostern vorhanden ist) oder direkt z.b. einer implementierung von AES in php beschäftigt: phpAES

Das ganze ist nicht böse gemeint, aber gerade Anfänger für die du meinst das zu machen, sollten nicht auf den Trichter kommen sowas zu nutzen oder zu lernen.
robo47 ist offline   Mit Zitat antworten