Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 09:18  
mermshaus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mermshaus

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von sunnyLisa Beitrag anzeigen
Per Virtualbox ist zwar auch okay, aber willst du wirklich dort jedes Seitenlayout in allen gängigen Browsern durchprobieren?
Moin Lisa,

ich meinte auch ausschließlich Designtests. (Also "Aussehen", Design kann man das bei mir nicht nennen. ) Und eigentlich will ich nicht jedes Layout in jedem Browser testen. Ich will validen Code schreiben und davon ausgehen können, dass die Browser den so gut wie korrekt rendern. Aber leider gibt es da noch immer Kandidaten wie den IE6, die man nicht ignorieren kann. Ich wünschte, es wäre nicht so, aber die Seiten müssen in dem Browser halbwegs aussehen. Sobald gröbere Bugs auftauchen (hasLayout-Krams, doppeltes margin, abgeschnittene Floats, was es da alles gibt), wird es schlicht und ergreifend enorm lästig, keinen IE6 zum Testen greifbar zu haben.

Virtualisierung ist da eine sehr gute Lösung, wenn man nicht gerade weniger als 1 GB RAM hat. Die Software kostet nichts und ist völlig problemlos zu bedienen. (Wobei ich nicht weiß, ob man theoretisch eine eigenständige OS-Lizenz pro Virtual Machine-Gastinstallation braucht? Weiß das jemand?)

Gruß Marc
mermshaus ist offline   Mit Zitat antworten