Hallo,
Zitat:
@ Dr. E. Soweit ich das richtig sehe, müßte ich für das APF benchmarking jedes Backend ins APF integrieren... Oder besteht da eine chance, dein Modul auch getrennt laufen zu lassen???
Wär genial!!
|
Da i.d.R. jedes Backend auch ein Frontend (
Präsentation) hat ist das kein Problem, denn die Frontend-Zeiten werden ja automatisch gemessen. Sprich für das Laden und Ausgeben einer beliebigen Liste siehst du ja schon die effektive Gesamtzeit.
Wenn du nicht mit dem APF direkt arbeiten möchtest, musst du dir die Klassen
benchmarkTimer und
Singleton aus dem Release-Package ziehen und diese in deine Applikation integrieren. Vorsicht: die
import() statements müssen durch
include()/
require() ersetzt werden. Alleine genutzt, bringen dir die beiden Klassen jedoch nicht den beschriebenen Mehrwert, da du dann selbst Benchmark-Messpunkte setzen musst.
Zitat:
Alternativ:
Durch den quellcode und deine Beispiele inspiriert habe ich mir überlegt, eine 3. Umgebung (development/production/benchmark) einzubauen. Zu benchmark- Zwecken über die autoload methode jedes Objekt auffangen (über Konstanten regeln) , dann hätte ich am Ende den gewünschten benchmark output.
|
Aber doch nur das Laden/Einbinden einer Komponente, nicht aber dessen spezifische Ausführungszeit... Und (solch grausam intransparente) Dinge wie AspectJ gibt es für PHP nicht.
1. Think about software design
before you start to write code!
2. Discuss and review it together with
experts!
3. Choose
good tools (->
Adventure PHP Framework (APF))!
4. Write
clean and reusable software only!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~