Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2009, 02:24   #4 (permalink)
rudygotya
Erfahrener Benutzer

rudygotya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

schon mal danke für das feedback Habe diesbezüglich anscheinend einige Lücken

@ Chriz:
- deine log methode find ich sehr genial, func_num_args und func_get_arg kannte ich noch nicht!
- debug_backtrace kannte ich auch noch nicht, memory usage hab ich bisher direkt in linux mit top oder mit xdebug überwacht

Mir ist leider nicht ganz klar, wieso du output buffering benutzt?
Mit error_log zu arbeiten schaut sehr elegant aus. Benutzt du die Klasse auch mit irgendwelchen Frameworks ohne Probleme? Das output buffering schreckt mich irgendwie ab.

Zu den phpdoc kommentaren: Da habe ich leider ehrlich gesagt ein schlechtes Halbwissen mit ekelhaftem Gefühl in der Bauchgegend. Danke für den Hinweis, falls mehr falsch ist bzw. ich mehr Standards verletze, nur raus damit.

Zur Wiederverwendbarkeit: Imho richte ich für alle meine pages einen logging table ein (wenn nicht schon vorhanden), ein Interface oder eine parent abstract class wäre vielleicht dennoch sinnvoll. (Falls man dann doch nicht nur mysql verwendet, etc.). Darf ich Teile deiner Klasse abwandeln?

@ Dr.E. : Ich hatte mir schon ewig vorgenommen, das APF genauer anzusehen, der output des benchmarks sieht wirklich sehr gut aus.
Xdebug + div. eclipse derivate (hauptsächlich aptana) benutze ich schon länger- netbeans habe ich mir erst vor 2 Tagen angesehen (und das dann natürlich noch nicht so genau). Die rendertime habe ich auch berechnen lassen, jedoch nie so modular. Was mich wirklich interessiert, wie du an die ganzen Objekte und Module kommst?
Muss ich die alle manuell zuweisen ?Oder doch automatisch, wenn beim Scriptstart das Singletion gestartet wird (irgendwie unvorstellbar)?

In der Produktion lasse ich mir atm alle queries loggen, die länger als 10 Sekunden dauern. Und das ist mir zu wenig Info, da will und muss ich an der Ablaufverfolgung arbeiten.
Und was mich dabei wirklich brennend interessiert:
Entfernt ihr alle Debug- Ausgaben für das Produktiv- System oder laßt ihr die im quelltext stehen und arbeitet dann mit der Unterscheidung Produktions-/Entwicklungsumgebung?
Im 2. Falle würden mich Erfahrungswerte interessieren, inwieweit die Latenz der Seite durch Debugging/Logging unnütz leidet. Der Unterschied sollte doch marginal sein oder irre ich mich da?

Geändert von rudygotya (20.06.2009 um 11:45 Uhr).
rudygotya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten