Zitat:
Zitat von dille001 @wolla: Ich habe hier mal etwas was weniger geeky als die meisten Blogosphere-Einwohner zusammengetragen, was Inhalt des Gesetzes ist, gegen das sich die Petition richtet.
Meine Schwipp-Schwieger-Grossmutter (CDU, Landfrauenverband) war nach der Lektüre entsetzt und hat sich (per Brief, sie hat kein Internet) der Petition angeschlossen |
Zitat:
|
.weil Ihnen ein Bekannter eine Mail geschickt hat. "Schau Dir mal das lustige Haustier an" und sich leider beim Link vertippt hat
|
Mit der archivierten Mail kann ich ggf. nachweisen, wieso ich auf der Seite gelandet bin und liefere dann gleich das Beweismittel gegen den Idioten, der den Link geschickt hat. Der wird sich die Frage gefallen lassen müssen, wie er die Zielurl recherchiert hat.
Das gleiche, und das gilt auch für die anderen Beispiele, kann mir heute auch schon passieren: Ein Eierbär sendet mir den Haustierlink, ich lande mitten im Dreck und hinterlasse meine IP in den Logs, der Server wird schon beobachtet oder wird demnächst beschlagnahmt, boing.
Ich finde das Stoppschild auch vollkommen überflüssig. man sollte auf den bekannten Servern verdeckt ermitteln und die Uploader/Downloader so erwischen. Dann sieht man auch, wer da mehr als eine Seite aufgerufen hat und wie lange er geblieben ist.
Was an der o.g. Seite aber auffällt: Da wird zuerst beschrieben, wie man als unbedarfter Bürger versehentlich in den Sumpf geraten kann - ok, das sind Dinge, die vielleicht passieren können - und SOFORT DANACH wird man aufgefordert, eine Petition gegen Internetzensur zu zeichen, die einen vollkommen anderen Inhalt hat. Das ist in höchstem Maße unredlich.Im weiteren Verlauf schreibt der Verfasser nirgends über die wirklichen Argumente gegen die Entwicklung einer Sperrtechnik bzw. der gesetzlichen Grundlage. Anscheinend hat der selbst nicht verstanden, warum er dagegen ist.
Der Holzklotz-Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen und hinkt so, dass man für den Rest der Seite einen Rollator braucht. Sorry, aber solche Hobbyseiten sind rührend nett, aber sie treffen die Diskussion in keinster Weise. Da ist hier im Forum schon wesentlich tiefer argumentiert worden.
Nachtrag:
Dille, grade hab ich erst begriffen, dass das deine Seite ist. Daher die Anrede in der dritten Person in meinem Text, den ich nachträglich nicht ändern mag.