Thema: Netzfilter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2009, 14:16  
Manko10
Supermoderator HD

Benutzerbild von Manko10

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Manko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende ZukunftManko10 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich fand, es sah immer schöner aus, aber irgendwann bin ich dann darüber gestolpert und seitdem schreibe ich es nur noch mit i.
Es gibt aber Wörter, bei denen ich mich weigere, meine Schreibweise zu ändern. So z.B. Photosynthese. Das Foto schreibe ich zwar mit F, aber Photosynthese hängt für mich noch zu sehr mit den Photonen zusammen und die als Fotonen zu schreiben, finde ich grausam.
Am allerschlimmsten finde ich aber die Schreibweise Sinfonie für eine Symphonie. Das ist schlicht Vergewaltigung.
Aber bei Silvester/Sylvester ist das schließlich kein Einfall der Rechtschreibreformler, sondern das war schon immer so. Außerdem ist das eine Schreibweise, die auch nicht schlecht aussieht.

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei unserem Wirtschaftsminister…

Ach, und ja: Sylvester kann man auch mit y schreiben, das stimmt.