Das größte Problem ist, dass die Opposition keine Ahnung hat und die Befürworter der Sperren noch weniger. Wenn ich mir anhöre, was die Frau Noll von der CDU da an emotionalen Ergüssen abgesondert hat, wird mir speiübel.
Das ist, als würde ich jetzt dafür argumentieren, dass bestimmte Operationsmethoden von jetzt an nicht mehr erlaubt seien, weil ... (Grund bitte hier einfügen), obwohl ich keine Ahnung von Chirurgie habe. Verteidigen müsste ich meine Meinung dann etwa genauso, wie CDU und auch SPD es derzeit tun: "Tut mir leid, aber Sie konnte mich alle nicht überzeugen. Ich habe aber gesehen, dass Patienten sterben und ich halte es für absolut widerwärtig, was die Ärzte da machen und es kann nicht sein, dass Sie dagegen sind. Sie müssen jeden Realitätsbezug verloren haben. Aber wenn nur ein einziger Patient dadurch gerettet würde, dann hat sich das gelohnt, meine Damen und Herren. Und an dieser Stelle bedanke ich mich einfach mal bei Herrn zu Guttenberg, weil er die Sache als Experte vom Fach so gut unterstützt hat."
Geändert von Manko10 (08.05.2009 um 14:14 Uhr).
|