Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 15:39  
s1x
Benutzer

Benutzerbild von s1x

s1x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
s1x eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PS: @brian johnson
ExpressionEngine basiert sehrwohl auf CodeIgniter.
Eine Benutzerverwaltungsklasse gibt es nicht das ist richtig. xss_clean() in form_validation is "depracted". Ich denke die Klasse wird es bald nicht mehr geben sie wird schon jetzt nurnoch aus Kompilitätsgründen gehalten. Wieso erklärst du den Methodenaufruf durch die URL als bedenklich?
PS: Wofür gibt es Routing? =|
.....
Ich benutze selber seit langem CodeIgniter. Ich bin sehr zufrieden damit und kann es jedem soweit empfehlen. Es ist möglich ebenso Zendlibs einzubinden falls darauf jemand nicht verzichten möchte.
Um nicht immer im jeden Controller alle views nachzuladen kann man den predefined Controller erweitern. Ein Ansatz gibt es hier. Dazu sei gesagt das man dort alles nach seinen Bedürfnissen anpassen kann und ich seit dieser "Entdeckung" wirklich sehr zu frieden bin. Es gibt noch andere Möglichkeiten ein Layout einzubinden, indem man eine Layout Datei erstellt, und praktisch über das weitergebene Array in der Layout datei die angebenene View Datei lädt. Wobei ich ersters eleganter halte. Das einzige was stört ist das CodeIgniter sehr langsam weiterentwicelt wird, die Entwickler legen wohl mehr Wert auf ihre ExpessionEngine die ja auf CodIgniter basiert. Eine Weiterentwicklung von CodeIgniter die Userbasiert ist wo jeder mitmachen kann ist das Kohana Framwork.

Gruß s1x

Geändert von s1x (22.02.2009 um 15:46 Uhr).
s1x ist offline   Mit Zitat antworten