Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 20:08  
phpdev
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
Ihr scheint ja wichtige Daten zu haben.
Na ja, Kundendaten halte ich immer für wichtig (wobei es bei uns in der Tat etwas sensiblere Daten sind) und der Aufwand ist relativ gering. Kann allerdings sein, dass bei richtig fetten Tabellen die Performance etwas in den Keller geht.
Ich mein', eine blöde SQL-Injection, und schon kann man lustig die Datenbank auslesen, wie neulich bei Kaspersky geschehen. Sind die Daten verschlüsselt, sieht man nur binären Müll

Die Partition habe ich verschlüsselt, falls die Blechkiste gestohlen wird. Der Server steht hier bei uns im Intranet, bei einem Provider sieht es vielleicht anders aus.

Du wirst lachen, der Quelltext sollte ursptünglich auch noch verschlüsselt werden. Ich hatte dazu einige "Tools" evaluiert. Aber für den teuersten, Zend Guard, habe ich Decompiler im Internet gefunden - denke mal da gibt es nichts sicheres? Oder kenn da jemand etwas gutes? ionCube PHP Encoder
/ SourceGuardian?
  Mit Zitat antworten