ein sammelsorium von hinweisen die garantiert zu keiner lösung führen werden: herrlich!
die sache mit der aussprache ist die: jeder 1 klässler kann einzelne buchstaben schnell hintereinander ausspreche. GENAU so habe ich in der 1. klasse gelernt wie schrift funktioniert. diese funktion wird also niemandem helfen da jeder in der lage ist einzelne buchstaben auszusprechen. bei sprachen geht es darum WIE es ausgesprochen wird. ein beispiel: Cognac wird ausgesprochen ko-ni-ak. buchstabiert aber ce o ge n a k. da das wort ceogenak praktisch nichts mit dem wort Cognac zu tun hat ist klar, dass es hier totaler blödsinn ist einzelne buchstaben aneinander zu reihen.
zu deinem problem mit den audiodateien ist zu sagen: ich bin mir nicht ganz im klaren wie das genau zu machen ist aber es würde in etwa so laufen: mp3's werden in sogenannten Frames aufgeteilt. du müsstest also für jeden buchstaben eine mp3 erstellen. id3 tags etc. entfernen so dass du nurnoch die frames hast. diese dann anneinander reihen und iwie noch id3 tags hinzufügen. so in der richtung würde das gehen. dazu müsstest du aber genau wissen wie das mp3 format aufgebaut ist damit zu weisst wo welche binärdaten stehen und wie das alles wieder zusammen gefügt wird.
fazit: deine idee ist sehr ehrgeizig aber leider sehr unrealistisch da der kosten nutzen faktor einfach total unausgewogen ist und desweiteren selbst das fertige produkt einen sehr geringen bis garkeinen nutzen hat. das mit den silben ist schon eher ne echte lösung aber auch sehr aufwendig!
ich würde eher auf lautschift setzen und dazu eine einfache tutorial schreiben! |