Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2009, 14:28  
nikosch
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz sein
Standard

Habs jetzt nur überflogen.
Zitat:
Aufbau der Formulardefinition
- Das <row/> bzw. die grundlegende Abbildung als Tabelle würde mich stören. Ich würde ein HTML basiertes Layout zulassen und nötigenfalls eher im <w4mspp> ein Attribut für eine automatische Formatierung für Form-Elemente einführen.
- ebenso würde ich in <text> etc. ein Attribut einführen, das das Element aus der Datenmenge, die via <content> erzeugt wird, adressiert (benennt). So kann ich verschiedene Eingaben mit dem selben Datum füllen oder alternative Bezeichner in der Query benutzen. Noch besser wäre es, auch Ausdrücke zuzulassen. Da wirds dann allerdings komplex:
Bsp. (php-seitig parsebar):
Code:
<text name="lieferadresse">
  <if condition="isset">lieferadresse</if>
  <then>lieferadresse</then>
  <else>adresse</else>
</text>
Bsp. (SQL Ausdruck, könnte in das * von <content> mit eingehen):
Code:
<text name="name" relates="nachname">
<text name="lieferadresse" relates="IF(lieferadresse = '',adresse,lieferadresse)" />

Initiative Mittelstand.
Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers.
--

Geändert von nikosch (12.01.2009 um 14:36 Uhr).
nikosch ist offline   Mit Zitat antworten