Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 22:47  
nikosch
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Nun habe ich allerdings an mehreren Stellen gelesen, das Smarty dem MVC eher widerspricht.
Hmm Du gibst Dir die Antwort selbst in den Sätzen danach.
Zitat:
Daher sehe ich in Smarty eher vor als Nachteile,
Die Aussage ist ja auch wertungsfrei. Advanced Templating und MVC sind beide sehr praktisch/sinnvoll, aber eben nicht wirklich zu vereinen.

Zitat:
entwerfe ich gerade mein eigenes kleines Framework
Na da bin ich gespannt. Wenn ich mir angucke, wie lange ich jetzt schon an meinem sitze.. Was auchnimmer klein bei Dir heißt.
Zitat:
Jedenfalls wollte ich das ganze so entwerfen, dass ich die Möglichkeit habe, über verschiedene Template-Klassen die Daten entweder als HTML auszugeben oder z.B. als JSON oder XML
Imho ist hierfür eher das Controlling bspw. der Frontcontroller zuständig. Direkt Templating würde ich das nicht nennen.

Initiative Mittelstand.
Die wichtigste Gestaltungsregel im Screendesign ist Pi mal Daumen des Arbeitgebers.
--
nikosch ist offline   Mit Zitat antworten