Danke für deine Hilfe und die Links. Wie bereits erwähnt, habe ich mir das Buch PHP Design Pattern zugelegt. Dies arbeite ich zur Zeit auch Schritt für Schritt durch und versuche die verschiedenen Pattern, ihr Einsatzgebiet und ihre Vor- und Nachteile zu verstehen. Zudem werde ich, wenn ich das richtig gesehen habe, Design Pattern auch in meiner Informatik I Vorlesung anschneiden. Dort wird dieses Thema natürlich etwas allgemeiner und losgelöst von Programmiersprachen und Anwendungsbeispielen behandelt. In diesem Thread erhoffe ich mir Antworten auf offen gebliebene Fragen. Zu meinem Erfreuen, hast du dich ja bereits als motivierter Diskussions-Partner erklärt. Damit ich aber nicht nur bei der Theorie der einzelnen Pattern hängen bleibe, werde ich, nach Vollendung meines momentanen Projekts, ein kleines und schlichtes Blog-System strukturieren und schreiben, in dem ich die verschiedenen Pattern gezielt einsetzen werde, soweit es eben sinnvoll ist. Learning by doing - wie man so schön sagt - ist für mich persönlich, ein sehr praktikables und angenehmes System. Dafür werde ich jedoch, wenn Fragen oder Probleme auftreten, einen neuen Thread bemühen. Ich hoffe, dass ich dann auch dort auf eure Unterstützung zählen kann. Danke nochmal für die bisherige Hilfe. Werde mich sicher bald mit neuen Fragen und Ansätzen zurück melden.
MfG, Andy
__________________ I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath. |