Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2008, 16:32  
cortex
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von agrajag Beitrag anzeigen
kannst du mal bitte näher erklären, warum ein Zusammenlegen von GET und POST ein Sicherheitsrisiko ist?
es ist ein potentielles risiko - es muss keins sein. es geht in erster linie um schlampige entwicklung und den kontrollverlust, was über "irgendeinen" kanal in eine anwendung gelangt. der author des verlinkten artikels hat sich schon mehrfach zu dem thema geäussert aber ok... dabei gings überwiegend um das "böse" $_REQUEST. ein zusammenschmeissen von$_GET und $_POST fällt allerdings in dieselbe rubrik.

Zitat:
Zitat von boehseronkel Beitrag anzeigen
nur ein Tip - vllt. solltest Du etwas Deine Schreibart überdenken - diese kommt sehr "arrogant" rüber.
danke dafür... wenn ich den mund aufmache komme ich direkt zur sache das ist meine art - mit einem vergleichbaren echo kann ich umgehen. mir gefallen ebenfalls viele dinge nicht; ändern kann ich's trotzdem nicht.

dass du bspw. fehlermeldungen ausblendest und dich über nicht funktionierende skripte wunderst, qualifiziert dich in meinen augen nicht gerade als entwickler mit erfahrung (bin übrigens selbst autodidakt) - ergo solltes du nicht im unterforum "PHP-Fortgeschrittene" posten, sondern dich zuallererst mit den basics der programmierung beschäftigen.

sorry, wenn das wieder zu arrogant war...
cx