Entschuldigt, dass ich hier göleich ein zweites mal hinterher schreibe, aber ich muss gestehen, dass ich durch dieses Vorhaben, dass mir diese UML vermitteln soll nicht ganz durchsteige.
Also in der Tabelle umgtPermissions werden einfach die Rechte benannt und ihnen eine ID zugeordnet. Die umgtUser enthält einfach alle Benutzerdaten. Soweit glaube ich das verstanden zu haben. umgtRole und umgtGroup ist im Prinzip das gleiche doch ist an die "Rolle" eines Nutzers ganz bestimmte Rechte gekoppelt. An die Gruppe eines Nutzers können Rechte gekoppelt sein, zum Beispiel, dass man im Forum der Gruppe aggieren darf, dies muss aber nicht so sein. Leider verstehe ich nicht, welche Rolle nun umgtPermissionsSet bzw. umgtApplikation haben. Leider sehe ich auch keine Möglichkeit einem Nutzer direkt bestimmte Rechte zu geben, sondern man muss sehr sehr viele verschiedene Rollen zur Verfügung stellen, um alle Rechte abzudecken.
Ich hoffe ich habe das ganze nicht vollkommen falsch verstanden bzw. dass mir hier jemand etwas mehr Licht ins Dunkel bringen kann.
MfG, Andy
__________________ I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath. |