Zitat:
und was genau steht in $mail ??
oben hattest Du $email verwendet
|
Habe ich auch schon gemerkt
Zitat:
"scheinen" :wink:
Wo kommt $mail her? bzw. mach vor dem 2. mail() mal ne ausgabe aller nötigen vars. |
Es war $email.
Eine Ausgabe aller Vars ist in dem Sinne nicht nötig, da direkt bevor der mail() Befehl ausgeführt wird eine komplette Tabelle schon alle nötigen Vars ausgibt, den Teil des Codes habe ich hier nur einfach nicht gepostet, da ich mir lediglich nicht sicher war, ob der mail() Befehl richtig von mir ausgeführt wird.
Jedoch habe ich mittlerweile auch schon mal den $to =
mail@externeemailadresse.de; gesetzt und dabei rausgefunden dass die Mail dann auch nicht gesendet wird, was beweist, dass die Mails einfach rausgefiltert werden.
Die Problematik liegt einfach daran dass hier ein super toller Exchange Server läuft und Microsoft einfach sch**** ist, wir aber leider gottes wohl damit arbeiten müssen.
Bisher hats aber noch keiner hinbekommen das ganze so einzurichten dass mein Script an Externe Adressen Mails rausschickt.
Also KURZ UND KNAPP: Ich hab mir ZIG Stunden um die Ohrn gehauen und am Ende liegts am Mailserver, was mit mir nicht das Geringste zu tun hat
Zitat:
Was isn dasn:
PHP-Code: [left][/left]
wenn $to = "meine@mail.de"; sendet, $to = $mail aber nicht, dann würde ich an dieser Stelle einfach mal ein echo $mail einsetzen und schaun, was in $mail steht. |
Gute Frage warum er mir das zeugs in meine Codeeingaben reinmacht, liegt aber hier beim Forum das Prob, im Code stehen die Tags nicht drin.