Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2008, 10:30  
Flor1an
¯\_(ツ)_/¯

Benutzerbild von Flor1an

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
Flor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer AnblickFlor1an ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das Zertifikat kostet vor allem auch ne Menge! Anscheinend sind in den Themen viele Dinge die ich selbst noch nie gebraucht habe. Zwar bist du dann in jedem Bereich bei PHP mal aktiv aber die Frage ist doch was du wirklich brauchst. Ich persönlich würde einen Programmierer bevorzugen der mir vorlegen kann was er produziert hat und bei dem ich merke dass er Ahnung hat von dem was er redet. Große Theorie bringt da wenig, auf die praktischen Fähigkeiten kommt es an. Vorallem im Bereich Webdesign brauchst du kein Zertifikat.

Versteh mich nicht falsch, in anderen Bereich sind Zertifikate sehr wohl gut! Ein Red Hat Certified Engineer ist durchaus ein Interessantes Zertifikat. Aber im Bereich Web und vor allem PHP ist ein Zertifikat weniger nötig. PHP ist ansich sehr einfach, dafür braucht es nicht viel! Umsteiger können PHP innerhalb ein paar Tage lernen. Mit entsprechenden Frameworks lässt sich dann auch gut arbeiten.

Aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu. Schlecht ist ein Zertifikat nie! Nur die Frage ist ob du Geld und Zeit darein stecken willst. Ein größeres Projekt würde ich bevorzugen, denn da lernt man noch viele weitere Dinge die nötig sind um effektiv und gut zu arbeiten. Ich denke da grad an Teamarbeit/abstimmung, Versionskontrolle, Konzept, Server einrichtigen/betreuen, Performancetests, Marketing, SEO ... das sind viele Themen die du im Bereich Webdesign mehr oder weniger brauchst. Daher ist es wichtig möglichst ein breites Repertoire an Fachbereichen zu beherrschen. Genaue Details in bestimmten Bereichen kannst du dir dann in der Doku anschauen wenn du es brauchst!
Flor1an ist offline   Mit Zitat antworten