Hallo Alex,
danke für deine Meinung und deine Erfahrung. Ich würde wirklich sagen, das sollte in ein "best practice web application development"-Tutorial gepackt werden. Ich selbst bin eher so der Programmierer, der ästhetische Applikationen auf Serverseite implementiert und bisher weniger bewandert auf dem Gebiet AJAX. Das wollte ich ändern, in dem ich ein Beispiel implementiere und versuche, wie man das mit einfachen Mitteln und dem APF sinnvoll in die bisherige Applikationsarchitektur integrieren kann. Hier stimme ich dir komplett zu, dass man AJAX Widgets zunächst ausser Acht lassen sollte.
Ich habe nur gerade das Problem, dass mein AJAX-Modul (News-Box, die per AJAX gepaged werden soll) nicht im IE funktioniert und ich immer wieder die Meldung
auf der Zeile
Code:
var entry_message = responseXML.getElementsByTagName('entry').item(0).childNodes[1].textContent;
bekomme. Hier versuche ich auf die Knoten eines XML zuzugreifen, das jedoch im Attribut responseXML garnicht existiert, da der IE aus meinem vom Server gesendeten XML kein
Document erzeugt.
Vielleicht sollte ich meinen nächsten Schritt - ich formuliere das gleich als Tutorial - gleich vorziehen und ein Framework wie jQuery oder prototype verwenden.
1. Think about software design
before you start to write code!
2. Discuss and review it together with
experts!
3. Choose
good tools (->
Adventure PHP Framework (APF))!
4. Write
clean and reusable software only!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~