Thema: PHP Framework
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2007, 12:42  
dr.e.
Moderator und Wett-König

Benutzerbild von dr.e.

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
dr.e. ist ein Lichtblickdr.e. ist ein Lichtblickdr.e. ist ein Lichtblickdr.e. ist ein Lichtblickdr.e. ist ein Lichtblickdr.e. ist ein Lichtblick
dr.e. eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo tinchen,

ich kann deine Bedenken und Überlegungen nachvollziehen, denn die meisten fertigen Programme (Blogs, etc.) sind für sich genommen sicher gut implementiert und auch für den bestimmten Bereich einsetzbar, nur allgemeingültig ist dabei keines. Meine Erwartung an ein "Toolset" ist daher, dass dieses eine Unterstützung für den Programmierer ist, eine Richtline, mit der man "ordentliche" Software schreiben kann. Vor allem aber soll es generisch, sprich für jeden Anwendungsfall und jede Software passend sein und für diesen Standard-Lösungen bieten. Das wiederum können nicht viele Frameworks von sich behaupten.

Ohne hier Eigenwerbung betreiben zu wollen würde ich dir gerne das von mir zur Verfügung gestellte Framework vorstellen. Sufr einfach mal auf http://www.adventure-php-framework.org vorbei. Ich habe einige Tutorials und viele Beispiele die zeigen, wie das Framework genutzt werden kann / soll. Es bietet einen möglichst generischen Ansatz und versucht eine Basis für Entwicklungen zu sein. Auf diesem Framework wurde sowohl ein kleines CMS als auch diverse andere Frontend- und Backend-Programme implementiert. Im Kern nutzen diese jedoch immer die zentralen Funktionen desselben. Im Fall des Adventure PHP Frameworks kann ich dir auch gerne meine Unterstützung / Hilfe anbieten, wenn du Fragen zur Implementierung hast. Solltest du ein Anwendungsbeispiel auf der Seite vermissen, so meld dich einfach, dann stelle ich eines zur Verfügung.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Think about software design before you start to write code!
2. Discuss and review it together with experts!
3. Choose good tools (-> Adventure PHP Framework (APF))!
4. Write clean and reusable software only!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
dr.e. ist offline