Was ist denn der Unterschied zwischen den ass_* (die Verknüpfungstabellen nehme ich an) und cmp_* (compare? inwiefern? Edit: ach Komposition, hm)?
Muss ich mir deine Artikel wie Wikipedia-Artikel XY vorstellen, der sich dadurch definiert, dass es den Artikel XY auf deutsch (Content DE) und englisch (Content EN) gibt?
Man könnte sich überlegen eher oder zusätzlich die Inhalte (Content) an Rechte zu koppeln, anstatt nur den Artikel. Warum sollte ich einen japanischen Content editieren dürfen, wenn mir offensichtlich die (sprachliche, nicht unbedingt inhaltliche) Kompetenz fehlt. Aber vielleicht treibt man es da zu weit.
Die Bezeichnung Article und Content finde ich dann aber zu ähnlich und nicht unbedingt von sich aus Aussagekräftig. Sprachversion klingt zwar abgedroschen, aber das genau ist es ja eigentlich.
Bei der Navigation verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen Navigation und Navigations-Knoten. Definiert sich eine Navigation nicht durch seine Navigationsknoten-Kombination?
Wie baust du diese Navigation auf, Nested Set würde sich anbieten, benötigt ja aber nur eine Tabelle.
Was soll das CMS denn hauptsächlich verwalten - News? Oder frei und beliebig? |