Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 21:07  
nikosch
moderatives Dielektrikum

Benutzerbild von nikosch

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten
nikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz seinnikosch kann auf vieles stolz sein
Standard

Die von Zergling verlinkten Pear:Coding Standards sind ziemlich ausführlich und gut. Obgleich ich da einiges anders mache (
z.b.
- ist mir eine Beschränkung auf 80 Zeichen Breite wichtiger als 4 Zeichen Einrückung
- finde ich es sinnvoll, den Shell Kommentar als dritte Möglichkeit zur Kommentierung zu nutzen: Kommentierung vs. Code auskommentieren
- finde ich die docblock Kommentar-Syntax umständlich
usw.
) ist es sinnvoll, für sich selbst seinen eigenen Coding-Standard zu 'setzen', indem man einfach mal eine oder zwei längere Klassen konsequent damit umsetzt - und dabei vielleicht Nachteile erkennt und 'rausdefiniert'.

professionelle softwareentwicklung mit php5
http://php-coding-standard.de

Wenn dann noch das Arbeitswerkzeug und die -umgebung stimmt, kommt schon fast automatisch ein hochwertiges Produkt heraus.
nikosch ist offline