Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2007, 13:30  
Matze
Benutzer

Matze
Standard

Hui! Soviel Text!

Zitat:
Lies dir doch mal folgende Bücher durch, sehr sehr gute Bücher, leider auch nicht ganz billig:
Professionelle PHP 5-Programmierung
Du kannst dir mal das Inhaltsverzeichnis über Amazon anschauen.
Ich werde mal gucken, ob ich das irgendwo (Ebay, etc.) billiger finde. Klingt schonmal ganz vielversprechend!

Zitat:
Eine News in der Klasse News, mehrere News in der Klasse NewsManager, welche wiederum von einer Manager-Klasse erbt, die als abstrakte Klasse oder Interface agieren könnte (Schnittstellenvorgabe, zB für load() oder save()).
Wie schaut die Manager-Klasse denn aus? Schnittstellenvergabe? Bis zur Klasse "NewsManager" kann ich dir ja folgen, danach wirds kompliziert.

Zitat:
Was meinst du?
Hmm, funktionsorientiert ist für mich, wenn man z.B. einen kompletten statischen Programmablauf (News einfügen, Datei löschen) in einer Funktion ablagert. Das ganze eingebaut in eine Klasse waren meine Programmieranfänge mit OOP. Ich hätte die komplette Funktion auch außerhalb einer Klasse schreiben können.

Zitat:
Gegen Hacker? Kann ich pauschal nicht beantworten. Benutze für SQL-Statements immer mysql_real_escape_string() und sprintf(). Stehe damit denke ich sehr sicher da.
Die Funktion mysql_real_escape_string() benutze ich auch immer dann, wenn von einem User übermittelten Daten in die Datenbank eingetragen werden sollen. Mit sprinft() habe ich mich bisher noch gar nicht auseinandergesetzt, ich werde mir das mal angucken ...

Was mir an deinen Scripts oft auffällt, ist, dass du beim Variablenname immer zu Beginn einen kleinen Buchstaben setzt, wofür steht der?
Matze ist offline