Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 14:57  
Gast

Standard

ne kaputt ist sie nicht, hab die von deinem link ausprobiert. Klappt auch nicht.

Hab mir die aktuellen DLL's extra runtergeladen siehe:

http://dev.mysql.com/downloads/connector/php/

Da holte ich mir die dll für mysqli, weil unter php.net bei der mysql-Konfiguration folgendes steht:

Diese MySQL Erweiterung unterstützt nicht die volle Funktionalität von MySQL Versionen höher als 4.1.0. Um die volle Funktionalität dieser Versionen zu nutzen benutzen Sie die MySQLi Erweiterung.

Also hab ich mir das gezogen und in die richtigen Verzeichnisse entpackt. Die mysqli extension in der php.ini eingebunden, aber nix geht. Ständig bekomm ich so scheiss Meldungen beim Apache Start:

Wenn ich mysqli einbinde dann das:
Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "client_errors" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden.

Wenn ich mysql einbinde dann das:
Anwendungspopup: Apache.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden: Der Prozedureinsprungpunkt "mysql_thread_end" wurde in der DLL "LIBMYSQL.dll" nicht gefunden.

Das kann doch nicht sein oder? Ich les auch nirgends, dass man beim Apache noch die libmysql.dll laden muss. Aber wie zieht er dann diese Datei?!