Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2008, 21:23  
Montellese
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Montellese

Montellese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Montellese eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich benutze seit geraumer Zeit Windows XP Home Edition SP2 32bit, das mal mit meinem ersten Dell-Laptop geliefert wurde. Bei meinem neuesten Dell-Laptop war zwar Vista installiert, aber Vista frisst für meinen Geschmack einfach zu viel RAM und auf DirectX 10 bin ich nicht angewiesen. Zudem hat in Vista einfach alles entweder geleuchtet oder geblinkt, was ich überhaupt nicht ab haben kann!!!
Aufm alten Laptop hatte ich ein Dual-Boot mit Gentoo Linux 2006.1, das ich (vor allem während dem Semester) viel öfters benutzt habe als WinXP wegen C++ Programmieren etc. Aber momentan bin ich wieder mit XP unterwegs, weil es für Windows einfach bessere Software gibt als für Linux, z.B. Adobe Photoshop oder den Dreamweaver. Ist natürlich alles Gewöhnungssache, aber bin da momentan zu faul für komplett umzusteigen.

Warum gerade die Gentoo Linux-Distribution? Die Installation ist zwar sehr aufwendig und man muss sich schon n'bissl auskennen, aber in Gentoo kann man jede einzelne Kernel-Einstellung selbst vornehmen, an jeder Konfigurations-Datei rumbasteln (bis man mal einen Kernel Panic verursacht hat, dann ist man vielleicht vorsichtiger ) und wirklich nur das installieren, was man auch will und alles genauso konfigurieren, wie man es gerne möchte. Ist natürlich auch dementsprechend aufwendiger, aber wenn mans mal raus hat, ist das echt klasse.
Montellese ist offline   Mit Zitat antworten