Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 15:27  
Der_Gerhard
Erfahrener Benutzer

Der_Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Der_Gerhard eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sandman23
naja, danke das ihr mir versucht zu helfen, aber da sie "funktion" bei zeile 37 anfängt kann es auch alles andere innerhalb dieser sein...

und der fehler is erst da seit dem ich

PHP-Code:
<?php
irgendwelcher Code
wo nur mysql_query drin vorkommt...
?>
hinzugefüght habe...

/EDIT: war genau das was ich gesagt hab *g* , lag an dem codeteil, hab ihn nun unter die "global" verschoben und es funtzt...
Jetzt nochmal langsam zum Mitmeiseln:
Dir Fehlermeldung lautet
Zitat:
Supplied argument is not a valid MySQL result resource
Durch simples Lesen und 5 Sekunden Nachdenken weiß man folgendes:
- Eine Funktion wird aufgerufen
- diese Funktion erwartet eine MySQL result resource als Argument
- sie kriegt aber keins.

Ein paar Sekunden später sieht man im Handbuch zu mysql_query(), dass dort ein String erwartet wird und eine MySQL result resource zurückgegeben wird.
Eine derartige Fehlermeldung kann also in 100 Jahren nicht von dieser Funktion stammen.

Durch Zählen der Zeilen (das macht der Editor normalerweise auch ganz gut) kommt man zu der Zeile wo der Fehler auftritt.
Dort steht sicher ein Aufruf von mysql_fetch_xyz oder mysql_result() oder sonst was.
Laut Doku erwarten diese Funktionen eine MySQL result resource und können daher so eine Fehlermeldung verursachen.

So....
Wenn der Code nicht totaler Mist ist, steht kurz vor der betroffenen Funktion, die den Fehler ausgibt eine Funktion, die die gewünschte Result resource liefern soll, dies aber nicht tut.

Wenn man über das noch mal 5 Sekunden nachdenkt, kommt man zu dem Schluss, dass immer wenn Du geschrieben hast,
- ja genau
- hab ich doch
- stimmt.
...
das riesiger BULLSHIT war, weil Du entweder nicht gelesen hast, was man Dir geschrieben hat oder zu es nicht verstanden hast.

Sollte letzteres der Fall sein, so ist es keine Schande, mal nachzufragen wie etwas gemeint ist.
Mit "Ja genau" exakt das Gegenteil zu machen ist Mist.

Der_Gerhard ist offline