Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 00:12  
Gast

Standard Suche Tipps für Persormance-Steigerung (Geld für Nützliches)

Hallo liebe Gemeinde,

mein eCommerce-Portal www.preisduell.de geht nun bald an den Start. Es soll nun im Laufe der Zeit ein attraktiver Preisvergleich daraus entstehen, wobei ich erstmal nur auf grundlegende Funktionen Wert gesetzt hab, der mich von der Konkurrenz nicht abgrenzt. Neuerungen, die in dem Bereich noch nicht vorhanden sind, existieren schon im Background, kommen jedoch erst offiziell online, wenn das Portal in Hinsicht auf das Angebot weiter ausgebaut ist.

Mein derzeitiges Problem stellt die Performace dar. Die Konkurrenz wie www.guenstiger.de oder www.preissuchmaschine.de arbeitet sehr schnell, dies ist im Prinzip auch mein Ziel.

Derzeit befindet sich das gesamte Portal auf einem Dual-Xeon Server mit 2 GB Ram. Ich hab auch einen P4 nun dazugemietet, auf den das Web geschoben wird, der Dual-Xeon ist somit frei für die gesamte Datenbank.

Schaut euch das System ruhig an, die Suche und die einzelnen Kategorieaufrufe sind noch sehr langsam - man stelle sich das bei einem Hochbetrieb von 20.000 Usern am Tag vor - nicht zu denken...es sind nunmal extrem viele Datenbankabfragen, das ist nicht zu leugnen...

Daher frag ich hier als Erstes nach Tipps, um die Performance zu steigern. Sollten nützliche Tipps dabei sein, werd ich sie gern mit ein wenig Geld belohnen, sollten Tipps dabei sein, welche die Performance erheblich steigern könnten, bin ich auch bereit sehr viel Geld auszugeben Kontakt gern auch an kontakt@preisduell.de - ansonsten gern hier posten.

PS: Der Techniker optimiert auch schon, allerdings stößt er nun leider auch schon an seine Grenzen...

Vielen Dank vorab,
Patrick Konrad

Sponsor Mitteilung
PHP Code Flüsterer

PHP-Kenntnisse:
Fortgeschritten