Hallo,
ich habe ein Problem: Ich habe angefangen, ein Forum zu programmieren. Doch ich habe festgestellt, dass irgendwann die Session ausläuft. Um das zu vermeiden, bzw. für den Benutzer unmerklich zu machen, habe ich, falls die Session ausläuft, ein
header("Location:".$PHP_SELF);
eingebaut. Das Problem dabei ist, dass ich natürlich nicht für jeden Thread in meinem Forum eine eigene Datei anlege, sondern die Thread-Inhalte je nach GET-Variable ausgegeben werden. D.h. wenn zum Beispiel die URL lautet "blabla/forum?threadid=1" wird der Inhalt von Thread 1 ausgegeben, bei threadid=2 der von Thread 2 usw.
Aber wie kann ich jetzt diese GET-Variablen an die header()-Funktion weitergeben? Alternativ: Gibt es vielleicht noch einen einfacheren / alternativen Weg, die Session wieder aufzunehmen?
session_regenerate_id dürfte nicht klappen, da session_regenerate_id ja nur ausgeführt wird, wenn eine Aktion gemacht wird, aber nicht, wenn der Benutzer eine Stunde lang nichts macht. session_set_cookie_params erhöht die Session-Lebensdauer auch nicht so, wie ich es mir erhofft habe.
Ich hoffe, ihr versteht das Problem und habt eine Lösung.