Ok->Ich glaube muß das mal genauer erklären!
Bei uns auf Gran Canaria bekommst Du Wasser zum gießen per Stunden vom Stausee in den Bergen. 1 Stunde sind 18m3.
Es geht von 7:00 Morgens bis 7:00 Abends. In dieser zeit bekommt jeder Nachbar die von Ihm gewünschte Anzahl an Stunden (Aber maximal was er vorher bezahlt hat). Wir Bekommen ca. alle 3 Wochen Wasser. Ich gebe über ein Formular immer ein oder zwei Tage vor dem Wassertermin die gewünschten Stunden pro Nachbar ein. So kann jeder sehen wann er drann ist, wieviel er bekommt, bzw wieviel Geld noch von seinem in der Bank eingezahlten "Deposit" übrig ist.
In das Formular gebe ich das !zukünftige! Datum des Wassrtages ein und lese es dann mit einem Script aus der Datenbank aus.
Beim nächsten Wassertag gebe ich natürlich das nächste Datum ein. Ich muß es also im auslesesckript, zur neuen info für meine Nachbarn wieder ändern.
Das möchte ich mit einem script machen.
Wenn das aber zu schwer ist dann ändere ich die Datenbank "query" halt manuel ab.
Vielleicht ist es interessant mal das Resultat auf der webseite anzusehen.
www.habensieeinproblem.com -> den Link AQUA
user: salobre
password: chakon
nur zur Ausgabe gedacht
Übrigens ein Satz von Ben auf seiner Seite hat mir sehr zu denken gegeben!!
============
Ihr lernt! Nur wenn man einer 'unwissenden' Person etwas so erklären kann, dass diese es danach zumindest im Ansatz versteht, hat man das Thema auch selbst verstanden.
=================
Daran denke ich oft!