Vielen Dank erstmal. Ich hab hier auch die PHP 5 Schnellreferenz von Markt und Technik, aber auch da fand ich den Hinweis von dir nicht drin. Das hab ich jetzt zum ersten mal gehört mit dem boolschen Wert.
Ich hab jetzt folgendes gemacht:
Die auswertungpass.php:
Code:
<?php
include("#up.php");
$user = $_POST['user'];
$pass = $_POST['pass'];
if ($user == $user_ok and $pass == $pass_ok)
{
include("#geheim.inc");
echo $ausgabe;
}
else
{
echo "Leider hast du ein falsches Passwort und/oder einen falschen Username eingegeben... :'-(";
}
?>
und meine #geheim.inc:
Code:
<?php
$ausgabe = "
<html>
<head>
<title>Glückwunsch! Du hast diese höchst geheime Seite erreicht ;)</title>
<style type = 'text/css'>
<!--
h1 {text-align: center; font-size: 40}
p {text-align: center; font-size: 22; color: red}
-->
</style>
</head>
<body text='#000000' bgcolor='#FFFFFF' link='#FF0000' alink='#FF0000' vlink='#FF0000'>
<h1>Es funktioniert!</h1>
<p>Die Passwortabfrage wäre dann damit auch erledigt.</p>
</body>
</html>"
?>
ich hab also aus dem HTML Code, der in der geheim.inc stand einen PHP Code gemacht und den gesamten PHP Code innerhalb von der geheim.inc in die Variable $ausgabe gepackt. Dann die geheim.inc in die auswertungpass.php integriert und nur noch die variable ausgeben lassen.
Ist das eine gute Lösung? Wie gesagt, steh noch recht am Anfang, viel mehr als nen paar if Abfragen und Schleifen hab ich noch nicht groß gemacht / machen müssen (das aber dafür reichlich

)
Danke nochmal, mein Tag ist gerettet
EDIT: Ok, die Frage, ob die Lösung gut ist hat sich erledigt. Ich hab vergessen, dass durch das include der php Modus verlassen wird... Naja, Anfänger halt
Danke nochmal.