Zitat:
|
Zitat von Waq Hast Du mal meinen Link verfolgt? |
ja sicher. und trotzdem stimme ich dem autor nicht zu. ich finde um eine saubere struktur zu erzeugen muessen membervariablen mit accessors ausgestattet werden. sei es auch nur ein return $variable;
Zitat:
|
Zitat von Waq Für eine Datenstruktur wie einen Baum ist das einfach keine geeignete Zugriffsmethode. Bäume verarbeitet man rekursiv, zum Zugriff eignen sich z.B. verschachtelte Objekte, vorzugsweise lazy instanziiert.
Auf so ein unstrukturiertes Interface Accessoren draufzusetzen und dann zu meinen, "guck mal, tolles OOP" halte ich einfach für Unsinn. |
habe ja die rekursive alternative dazu gegeben. und was waere denn deiner meinung nach eine bessere methode, um auf ein mehrdimensionales array, dessen genaue struktur man nicht kennt zuzugreifen ? einfach mal auf gut glueck keys probieren und dann fehler abfangen ?!?
wenn du deinen link oben genau laesest, wuerdest du auch folgendes entdecken:
Zitat:
|
A client of the class needs to move the data to some external medium. Examples include: Database, files, network transport and user interface. These are often perceived as necessary evils. I would like to explore other options.
|
manchmal kommt man nicht ohnehin accessors zu schreiben. und wie schon erwaeht alleine der einheitlichkeit und damit der uebersichtlichkeit sollten in dem fall dann alle membervariablen accessors haben. imho.